Sonntag, 26. Januar 2014

Winterwunderland

Es ist doch wieder richtig schön Winter geworden. Heute Morgen bei immer noch - 11°C ging ich los. Die Kamera unter der Jacke und dann am Teich neben dem Uhrenhaus Kolkwitz und am Priorgraben fotografiert. Die Bahnschienen führen nach Cottbus oder nach Leipzig, je nachdem, wohin man schaut.

















Samstag, 25. Januar 2014

Hunger

Wieder ist es Winter geworden, allen Unkenrufen zum Trotz. Wie in jedem Winter haben wir nun wieder viele Kostgänger im Garten. Dafür belohnen sie uns dann wieder im Rest des Jahres mit Gesang und Ungeziefervernichtung. Selbst Waldvögel finden eine leichte Futterquelle schön.
Die Fichte ist übrigens nur die abgesägte Spitze eines Baumes, sozusagen der Weihnachtsbaum für die Vögel.









Freitag, 10. Januar 2014

Cottbus- Bilder von damals und heute

Das Schöne zeigt man gern, um das Hässliche baut man Bretterzäune.





Frühling im Januar - Spielerei mit Christrose

Frei nach J.W. v. Goethe "etwas Weißes fehlt im Revier, wir nehmen die Christrose dafür."
Eigentlich sollten ja Schnee und Eis den Garten decken, aber es dauert wohl noch etwas.
So kann allerdings die Christrose voll aufblühen. Natürlich machte der Gewitterregen gestern sie etwas schmutzig, doch dafür kann ja das Blümchen nicht.

Zwischen den Fotos liegen drei Tage und ich benutzte zwei Kameras.