Dienstag, 28. Mai 2013

Blumen im Regen

Wer sagt eigentlich, dass ein Garten nur im Sonnenschein schön ist?
Heute regnete es sehr häufig und als ich heim kam, fotografierte ich unsere Iris, den Akelei und die Rhododendren nach einem heftigen Schauer.
Dabei benutzte ich auch einmal wieder meine Panasonic FZ 38 neben meiner Sony.
Aber schaut selbst, wie schön es auch an trüben Tagen im Garten sein kann.
















Sonntag, 12. Mai 2013

Urlaub auf Föhr - Mai 2013

In diesem Jahr führte der Urlaub nach Föhr. Nicht zur Reha, aber doch in das kleine Inseldorf Utersum.
Baden ist Anfang Mai natürlich nicht möglich, aber mit Rädern ist die Insel gut zu bewältigen.
Möchte man mal nicht Rad fahren, dann nimmt der kluge Urlauber den Bus. Mit einer Tageskarte kann man überall aussteigen, sich umsehen und wieder einsteigen zum Weiterfahren.
Angst um sein leibliches Wohl muss niemand dort haben, es wird in vielen Gasthäusern gekocht und nett bedient. Wir wohnten privat und unabhängig von Hotelessenszeiten, durchaus ein Vorteil.



Hausgeister


Ringelgänse im Brutgebiet zwischen Utersum und Nieblum


Blick von der Häberlin- Straße auf ein Fischrestaurant


Badewagen, heute findet man dort Schachfiguren


Hafen Wyk W.D.R. Gebäude


vom Wind gebeugt, nicht gebrochen
am Gotingkliff bei Nieblum


altes Friesenhaus im Friesenmuseum Wyk


Das Museumsgebäude


Klassenraum "Alte Schule" Midlum
ein gutes Cafe


Friesenhaus in Midlum



Diese gibt es überall auf der Insel, auch am Wegesrand


Friesentracht in einem kleinen Laden und Museum 
zum Walfang


Schaluppe zum Walfang im Friesenmuseum



Eingang Friesenmuseum Badestraße



Zwischen Utersum und Dunsum hinterm Deich


Am Strand von Utersum


Fährschiff der W.D.R


Sonnenuntergang am Strand von Utersum,
Sonnenaufgang gibt es nur in Wyk zu sehen.