Dienstag, 9. April 2013

Ich bin wieder da

Heute Mittag saß ich wieder auf meinem Nest auf dem Schornstein der Gärtnerei Borchelt in Kolkwitz.
Schön, dass ich gesehen wurde.
Weil es aber so kalt war, bummelte ich etwas.
Doch nun wird alles gut, der Frühling ist bald da, auch wenn es heute morgen schneite.





Montag, 8. April 2013

Seidenschwanz

Vor einigen Tagen zog ein großer Schwarm durch unseren Garten und bediente sich am Vogelfutter.
Dieser Geselle verpasste wohl seine Gruppe oder war zu geschwächt.
So "wohnt" er eben bei uns im Garten.
Er ist erstaunlich zahm und man kann sehr dicht an den Vogel ran gehen.
Die Fotos entstanden mit einer Panasonic FX 10 (Lumix), also einer Taschenkamera.







http://de.wikipedia.org/wiki/Seidenschwanz_(Art)

Sonntag, 7. April 2013

Ein schlafender Brunnen in Cottbus

In den letzten Tagen wurde ich von einer Bekannten auf diesen Brunnen aufmerksam gemacht.
Mit der stillgelegten Schwimmhalle an der Universität legten die Stadtväter sicher auch diesen Brunnen still.
Nun wächst er langsam zu, hoffentlich nicht hundert Jahre, wie Dornröschen.